Der Chor

Im Jahre 1981 fanden sich einige Gospelbegeisterte in der Christophorus Kirche in Altwarmbüchen zusammen, um Lieder der amerikanischen Christen einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass dies die Geburtsstunde eines Projektes war, welches seit nunmehr über 30 Jahren sowohl Sänger als auch Zuhörer begeistert.

In dieser langen Zeit musikalischer Arbeit entwickelte sich GOOD NEWS Isernhagen beständig weiter und entdeckte immer wieder neue Seiten an der Musik. Zwar liegt der Schwerpunkt des mittlerweile umfangreichen Repertoires nach wie vor im Bereich Gospel und Spiritual, jedoch finden sich auch Blues-, Jazz- und Popstücke darin wieder. GOOD NEWS wird heute zu unterschiedlichen Anlässen engagiert und präsentiert seine Lieder zudem in selbst organisierten Konzerten, darunter auch das Jahreskonzert in der Christoporus Kirche, welches sich zu einer kleinen Tradition entwickelt hat.

Vieles hat sich über die Jahre verändert; manche Mitsänger kamen und gingen, mehrere Chorleiter brachten verschiedenste Lieder und individuelle Stilrichtungen mit ein. Eines jedoch ist geblieben: Die Begeisterung und das hohe Engagement seiner 60 Mitglieder, ohne die dieser Chor undenkbar wäre.